Familien

Alphabetische, nicht chronologische Anordnung sowohl des Familiennamen als auch die Vornamen der Eltern.

 

Bedeutung von Markierungen:

  • Kursiv: Pate(n) aus einem anderen Ort (nach dem Türkeneinfall sind einige Ringelsdorfer nach (Nieder-) Absdorf gezogen;  Paten ab diesem Zeitpunkt sind dann kursiv).
  • Fett: Familiennamen von Eltern, die der Paten sind normal geschrieben.
  • Rot in Klammer: Übersetzte deutsche Berufsbezeichnung mit einem Link zur Rubrik zu den aufgeführten in dem Reiter "Berufe".
  • Fragezeichen: konnte nicht richtig trankribiert werden oder wurde nicht ausreichend beschrieben, z.B. Pate "mit Frau", wenn ihr Name nicht erwähnt wird, stehen dafür 3 Fragezeichen.
  • keine Angabe: bei manchen Eintragungen wurde offensichtlich der Familienname vergessen. Wer von seinen Vorfahren die Namen des Ahn kennt, kann sie hier finden. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und den Familiennamen mitteilt.
  • Link bei den Namen des Kindes: dieser führt zu der Seite des Matrikels. 

A  B  C  D  E  F  G  H  I  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  Z